lichtharfe.de Beispiele | Datenschutz  | Kontakt
 ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Home
Über den Dichter
Überblick

Vorgehen

Über den Dichter

Werke


Blog

Newsletter

Sitemap





© 2024

Dr. André Marhaun


 

André Marhaun, in Kassel an der Märchenstraße (info) geboren, hat in Tübingen, Berlin und Freiburg als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes Recht und als Postgraduierter in Tübingen und, gefördert durch die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, an der Dôshisha-Universität in der alten Kaiserstadt Kyôto Japanologie studiert. 

Er hat als wissenschaftlicher Mitarbeiter Prof. Dr. Dr. h. c. W. Graf Vitzthum v. Eckstädts an der Universität Tübingen, als Koordinator für Internationale Beziehungen im Japanese Exchange and Teaching Programme der japanischen Regierung und in Tôkyô u. a. als interkultureller Berater, Vortragender und Sprachlehrer gewirkt. Gelehrt hat er ferner in Deutschland. Australien und Uruguay.

Der weitgereiste Autor  befaßt sich mit Religion, Spiritualität, Musik und Sprachen. Gedichtet hat er schon seit seinem siebenten Lebensjahr.

Er liest gern (hier hat er Ihnen einige interessante esoterische und spirituelle Bücher genannt), befaßt sich mit Fragen der Intuition und des Glücks und spielt u. a. Klavier (eine Zeit lang hat er auch als Caféhaus-Pianist gewirkt) und Orgel (Ausbildung bei KMD Dieter Lometsch). Er plant, sich auch dem Harfenspiel zu widmen.








7